FAQ - Гость Пожалуйста, внимательно ознакомьтесь с данным разделом, прежде чем писать запрос в поддержку.

Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?

Bitte erscheinen Sie zu der im Voraus angegebenen Anreisezeit bei dem von Ihnen gebuchten Objekt.
Auf der ersten Seite des Vouchers finden Sie die finale Objektadresse und die Kontaktdaten des Vermieters. Bitte drücken Sie nach Ankunft die Klingel, auf der der Nachname des Vermieters geschrieben steht. Der Vermieter/die Vermieterin wird Ihnen die Tür öffnen und sie freundlich in der gebuchten Unterkunft willkommen heißen. Viele VermieterInnen wickeln den Check-In und die Schlüsselübergabe schnellstmöglich und unkompliziert ab. Es steht unseren Vermietern frei, von den Gästen eine Kaution für den Schlüssel in Höhe von 50-100 € und/oder das Ausfüllen einer Haftungsübernahmeerklärung zu verlangen. Die Kaution für den Schlüssel erhalten Sie am Abreisetag selbstverständlich zurück.

Wie kontaktiere ich den Vermieter?

In der Regel erhalten Sie einen zu Ihrer Buchung gehörenden Voucher inklusive der Objektadresse und der Kontaktdaten des Vermieters/der Vermieterin wenige Tage nach Ihrer Buchung, spätestens aber 24 Stunden vor Ihrer Anreise per E-Mail an die bei der Buchung angegebene E-Mailadresse. In diesem Voucher finden Sie nicht nur die finale Objektadresse, sondern ebenso alle nötigen Angaben über den Vermieter/die Vermieterin, die zur Kontaktaufnahme nötig sind.

Kann der Vermieter eine Kaution von mir verlangen?

Es steht unseren Vermietern frei, von den Gästen eine Kaution für den Schlüssel in Höhe von 50-100 € und/oder das Ausfüllen einer Haftungsübernahmeerklärung zu verlangen. Die Kaution für den Schlüssel erhalten Sie am Abreisetag selbstverständlich zurück.

Kann der Vermieter von mir bei meiner Anreise mehr Geld verlangen?

Es gibt nur zwei Fälle, in denen der Vermieter/die Vermieterin von Ihnen am Anreisetag Geld verlangen kann:

a)    Ihre Buchung ist ohne Frühstück und Sie entscheiden sich kurzfristig vor Ort, ein Frühstück dazu zu buchen.
Der Vermieter/die Vermieterin würde somit das Geld für das Frühstück vor Ort und in Bar kassieren oder
b)    Sie reisen mit mehr Personen an als bei der Buchung im Vorfeld angegeben. Auch in diesem Fall kann vom Vermieter   vor Ort für die zusätzliche(n) Person(en) in Bar nachkassiert werden.