FAQ – Landlords help center

Wie und wann findet die Auszahlung über eine erfolgreich verlaufene Buchung statt?

Die Auszahlung erfolgreich verlaufener Buchungen findet immer nach Abreise der Gäste statt.
Generell haben wir bis zu 30 Tage Zeit für die Auszahlung. Meistens erhalten Sie bereits wenige Tage nach Abreise der Gäste eine SMS, die Sie entweder darüber informiert, dass die Mietsumme auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist oder Sie erhalten eine SMS mit der Information über den Terminvorschlag zur Barauszahlung.

Haben Gäste das Recht, eine (Teil)rückzahlung des Gesamtpreises zu verlangen?

In den folgenden Fällen haben Gäste das Recht, ihre Buchung sofort zu stornieren und eine (Teil)rückzahlung des Gesamtpreises zu verlangen, was für Sie als Vermieter entweder zu einer Minderung der Mietsumme bzw. zum Verlust jeglicher Schadensersatzansprüche führen kann:

1. Wenn der Gast das gebuchte Objekt nicht innerhalb von 30 Minuten nach Anreise beziehen kann
2. Wenn der Vermieter unter der uns schriftliche mitgeteilten Telefonnummer während des Buchungszeitraumes weder für uns noch für die Gäste nicht innerhalb von 30 Minuten erreichbar ist
3. Wenn uns eine Beschwerde seitens des Gastes inklusive Bildnachweise über den unzumutbaren Zustand des gebuchten Objektes erreicht.