FAQ – Vermieter Hilfe-Center

Schlüsselübergabe

Muss ich bei der Schlüsselübergabe persönlich anwesend sein?

Bei der Schlüsselübergabe ist es nicht zwangsläufig notwendig, dass Sie diese persönlich durchführen. Sofern Sie eine andere Person für die Schlüsselübergabe beauftragt haben, stellen Sie bitte sicher, dass bei uns eine Kontaktnummer jener Person hinterlegt ist und jene Person mit den Aspekten der Schlüsselübergabe vertraut ist (Einführung in das gebuchte Objekt, Erheben einer Kaution für den Schlüssel (evtl.) und Ausfüllen einer Haftungsübernahmeerklärung von den Gästen (evtl.).

Darf ich von den Gästen eine Kaution nehmen?

Es steht unseren Vermietern frei, von den Gästen eine Kaution für das gebuchte Objekt zu nehmen, sofern die Kaution nicht schon vorher von CONZEPTplus reserviert wurde. Die Kaution muss dem Gast am Abreisetag selbstverständlich zurück gegeben werden. Sollte der Gast seine Kaution am Ende des Buchungszeitraumes von Ihnen nicht zurückerhalten, wird die genommene Kaution von CONZEPTplus an den Gast zurückbezahlt. Die Bearbeitungsgebühr beläuft sich auf 25-55 € inklusive der Bankgebühren für die Rücküberweisung der einbehaltenen Kaution, je nach Herkunftsland des Gastes.

Muss ich als Vermieter mit den Gästen extra einen Vertrag abschließen?

CONZEPTplus tritt ausschließlich in der Funktion eines Vermittlers auf. Insbesondere ist CONZEPTplus nicht Vermieter oder Mieter (Gast) der Unterkunft. Daher ist es empfehlenswert, mit dem Gast einen extra Mietvertrag abzuschließen. CONZEPTplus übernimmt weder Gewähr für den geschlossenen Mietvertrag zwischen Gast und Vermieter noch für anderweitige Nebenabreden oder Garantien, die Sie mit dem Gast vereinbaren.

Wo finde ich Hilfe, falls beim Check-In Probleme mit den Gästen entstehen?

Sollten beim Check-In irgendwelche unvorhergesehenen Probleme auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49-511-71259590 oder senden Sie uns für weniger dringliche Fälle eine E-Mail an info@conzeptplus.de.

An wen kann ich mich wenden, falls der Gast/die Gäste während einer Buchung ein schlechtes Benehmen zeigen?

Sollte Ihr Gast/Ihre Gäste während eines Buchungszeitraumes ein schlechtes Benehmen zeigen, zögern Sie nicht, uns über diverse Vorfälle telefonisch  unter +49-511-71259590 oder schriftlich an info@conzeptplus.de zu informieren, so dass wir als Mediator bei der Problemlösung agieren können.