FAQ - Gast Hilfe-Center

Buchungsprozess

Warum muss man sich vor jeder Buchung als Gast registrieren? Gibt es Alternativen, um eine Buchung abzuschließen?

Bevor Sie eine Buchung tätigen, ist es sinnvoll, sich als Gast auf unserer Internetseite zu registrieren, weil Ihre einmal im System angegebenen Kontaktdaten für die Ausstellung der finalen Rechnung automatisch übernommen werden. Mithilfe Ihres angelegten Benutzerkontos können Sie ebenso zukünftige Buchungen abschließen, ohne sich jedes Mal neu registrieren zu müssen.

Alternativ können Sie uns eine Email an info@conzeptplus.de unter Angabe Ihrer An- und Abreisedaten, Personenanzahl, Objekttyp, Lagepräferenz und Bezahlungsart (Kreditkarte oder Rechnung) schicken, damit wir Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen lassen können.

Welche Informationen werden übertragen, wenn ich mich mit meinem Facebook-Account anmelde? / Social plug-ins

Wenn Sie sich bei unserem Online-Buchungs-System über einen Drittanbieter anmelden, z. B. Facebook, twitter, Google+ etc. werden Sie zunächst gefragt, ob Sie sich als Gast oder als Vermieter anmelden möchten. Für die Folgeregistrierung werden aus Ihrem Dritt-Account nur die Daten übertragen, deren Weitergabe Sie auf der Plattform des Drittanbieters durch diverse Voreinstellungen erlaubt haben.

Was die Benutzung von Social Plug-ins auf unserer Internetseite angeht, wird der Drittanbieter eventuell darüber informiert, dass Sie sich auf unserer Internetseite aufgehalten haben, sofern Sie bereits ein Benutzerkonto bei dem Drittanbieter erstellt haben.

Wie kann ich eine Buchung für die kommende Nacht durchführen?

Leider kann über unser Online-Buchungs-System keine Sofortbuchung für den kommenden Tag durchgeführt werden. Derartige Sofortbuchungen laufen stets auf Anfrage. Daher bitten wir Sie, in solch dringenden Fällen eine E-Mail an info@conzeptplus.de zu senden, damit Ihre Anfrage von unserem Team umgehend bearbeitet und eine passende Unterkunft für Sie gefunden werden kann. Oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49-511-71259590.

Ist es möglich, Suchergebnisse zu filtern?

Sollten Sie spezielle Anforderungen an Ihre Unterkunft stellen, nutzen Sie bitte unsere „Detailsuche“-Funktion unten rechts im orangenen Fenster auf unserer Homepage, um die generellen Suchergebnisse entsprechend zu filtern.

In der vorgeschlagenen Objektliste selbst können Sie darüber hinaus noch das Anzeigeformat für die Objekte ändern (als Liste oder anhand von Fotos) und die Suchergebnisse nach speziellen Kriterien wie z. B. Preis, Bewertung und Entfernung filtern.

Wie kann ich eine Unterkunft in einem bestimmten Stadtteil buchen?

Um eine Unterkunft in einem bestimmten Stadtteil zu buchen, brauchen Sie lediglich die Detailsuche-Funktion unten rechts im orangenen Fenster auf unserer Homepage anklicken und unter der Rubrik „Stadtteil“ den Stadtteilnamen auswählen, in der sich Ihre Unterkunft befinden soll. Optional können Sie auch nach Postleitzahlen suchen. Der Filter für die Postleitzahlen befindet sich links neben dem Filter für die Stadtteilnamen ebenfalls in der „Detailsuche-Funktion“.